Mittelalter: Königin Wusel 2

Screenshot-25

Wie ich es der Totengräberin versprochen habe, bauche ich eine Kirche.
Ich habe mich für die Petraner entschieden und einen der vorgegebenen
Helden dafür ausgewählt – eine freundliche, aber etwas unsichere
Priesterin.. Als Quest habe ich die Anfangsquest für Piraten und
Edelleute gewählt, damit habe ich noch nie gespielt. Und dann –
Überraschung – sagt das Spiel, dafür muss ich meine Königin als Held
nehmen. Es geht also doch weiter mit Wusel.

Screenshot-26

Wir begeben uns an den Strand, wo ein Schiffswrack und ein Seeman an
Land gespült worden sind.

Screenshot-27

Der Seeman ist eine Seefrau. Sie konnte die Angreifer nicht sehen, die
sie mitten in der Nacht über Bord geworfen und das Schiff angezündet
haben, bittet aber darum, dass nach den anderen 30 Crewmitgliedern
gesucht wird.

Screenshot-28

Das ist übrigens Schwester Andrea, meine Priesterin.

Screenshot-29

Am Abend sticht die Königin in See, um nach weiteren Überlebenden zu
suchen. Ich darf leider nicht mit.

Screenshot-30

Andererseits ist es vielleicht auch besser so. Statt Überlebenden
findet die Crew nur von Haien angeknabberte Leichen, und dann wird das
Schiff auch noch angegriffen. Königin Wusel sagt Harmony die Wahrheit,
anstatt ihr falsche Hoffnungen zu machen.

Screenshot-31

Zurück am Hof wird der Berater über den Angriff informiert. (Wusel:
“Die haben doch echt einen Vogel – mein Schiff anzugreifen! Könnt Ihr
Euch das vorstellen??”)

Screenshot-32

Nach beunruhigenden Nachrichten über erhöhte Piratenaktivität von ihren
Beobachtern erteilt Wusel den Befehl, sich auf einen möglichen Krieg
vorzubereiten. Und dann endet auch diese Quest – wieso kommt das immer
so plötzlich? Die zwei Minuten hätte ich auch gestern noch spielen
können, anstatt bis heute zu warten!

 

Leave a Reply

