Sims 4 Geschichten: Familie Pancakes Woche 1

0069

Und das sind sie nun also – Bob Pancakes höchstpersönlich und seine
Frau Eliza.

Bobs Eigenschaften sind Gloomy, Loner, Slob und Essence of Flavor durch
die Food Laufbahn. Er möchte gern Chefkoch werden. Im Moment arbeitet
er als Caterer auf Stufe 3 der Karriere.

Eliza ist ordentlich, Perfektionistin und materialistisch. Ihre
Laufbahn ist Ruhm und sie möchte Mansion Baron werden.

0070

Und hier wohnen die beiden. Ui, ist das da oben eine Werkbank? Die muss
ich doch gleich mal ausprobieren. 🙂

0071

Während Bob für den Job versucht einen exzellenten gegrillten Käse
zuzubereiten, lasse ich Eliza einen Messerblock schnitzen. Eine
Pferdeskulptur stand auch noch zur Auswahl.

0072

Mit dem angebauten Babyzimmer hat Eliza tatsächlich ihren Lebenswunsch
erfüllt. Hm, das ging schnell!

Edit sehr viel später: Hat sie nicht, es war nur eine Stufe auf dem Weg
dorthin.

Edit: Iiih, Eliza hat Affären mit zwei anderen Männern. Und ich bau
hier Babyzimmer an…

Edit 2: Und nochmal iiihh… Bob hat auch eine Affäre. Hm, das passt
doch gar nicht zu dem Bild, das Maxis uns von ihm weismachen wollte…

Edit 3: Hm, und trotzdem wünscht Bob sich, mit Eliza zu flirten…

0073

Elizas Messerblock ist… interessant. Sie hat sich aber auch in den
Finger geschnitten, die arme. Vielleicht liegt es daran.

0074

😀

0075

Und so sieht das aus, wenn der Schwangerschaftstest positiv war 🙂

0076

Eliza verkündet die grosse Neuigkeit.

0077

Als Bob bei der Arbeit ist, lädt Eliza ihren Lover Colby ein und
streitet. Jaja, Wusel das Harmoniehörnchen will monogame Verhältnisse
schaffen.

0175

Bob grillt sich ein paar Hamburger zum Frühstück. Na warum nicht…

0176

Wie hübsch, die beiden wohnen direkt am Fluss 🙂

0138

Am nächsten Echtzeit-Morgen erwartet mich eine Meldung, dass sich eine
Rechnung über 5348 $ im Briefkasten der Pancakes befindet und wir 48 h
Zeit haben sie zu bezahlen, bevor die Abschaltungen beginnen. Hilfe! Es
reizt mich ja, dass mal auszuprobieren, aber bitte noch nicht heute.
Zum Glück haben die Pancakes noch genug Geld auf dem Konto.

0139

Das ist Elizas drittes Frühstück, und ihr Hungerbalken ist endlich
wieder komplett grün.

0140

Damit der am dollsten nicht interessante Sim der Welt auch mal was
erlebt, schicke ihn mal nach … wie heisst die zweite Nachbarschaft?
Dahin halt.

0141

Sekunden später stehen wir vor der Rattlesnake Juice Bar. Oder so
ähnlich. In Oasis Springs jedenfalls 🙂

Eliza ist zu Hause geblieben und ich lasse sie “sich um sich selbst
kümmern”. Fähigkeiten lernen könnte sie auch, oder sich um den Garten
kümmern und noch einiges anderes.

0142

Ist doch hübsch dadrin 🙂

0143

Während Bob seinen Flaming Ritz bestellt – 8 Drinks standen zur Auswahl- , füllt sich die Bar.

0145

Bob rückt einen Platz weiter und stellt sich Katrina Caliente vor.

0146

Gibt es den Anti-Reise-nach-Jerusalem-Hack jetzt schon? *drängel*

0147

Iiih, das hat jetzt aber irgendwie ziemlich nach Jumping Bug
ausgesehen.

0148

Hilfe, ein Assassine treibt sein Unwesen 😀

0150

Bob wünscht sich ständig, zu Stereoanlagen-Musik zu tanzen. Und da hier
gerade eine rumsteht, bin ich mal so nett.

0151

Eliza geht es zu Hause immer noch prächtig, alle Bedürfnisse sind auf
grün 🙂

0152

Eliza und ihr Babybauch 🙂 Sie ist soeben ins 2. Trimester gewechselt.

0153

Don Lothario schaut vorbei. Und ich sollte aufhören, ständig F4 zu
drücken und dann ein Spieltagebuch zu erwarten. Es öffnet sich nämlich
nur die Galerie, was wenig bringt, wenn ich gar nicht online bin.

0156

Da es dem Baby-Pfannkuchen (dabei sind die 4er doch gar keine
Pfannkuchen… ) an nichts fehlen soll, und Eliza sich gerade wünscht
etwas für mindestens 1000 $ zu kaufen, wird das Kinderzimmer
vergrössert und ein Puppenhaus gekauft.

0158

Keine Ahnung, was am Morgen mit ihr los war. Am Mittag reicht wieder
eine Portion Hamburger, um sie zu sättigen.

0159

Trekkies sollten eine Teemaschine anschaffen – mich hat’s gefreut.

0160

Mal gucken, ob die Pferdeskulptur besser gelingt als der Messerblock.
Eliza ist doch schliesslich Perfektionistin!

0161

Die ist doch hübsch geworden…

0162

… und der Glastisch gefällt mir auch total gut. 🙂

0163

Auch wenn Bob charakterbedingt echt traurig guckt, er wurde gerade zum
Mixologen befördert.

0164

Eliza muss in der Nacht kurz raus, erst zum Klo und dann noch schnell
was essen. Warum Bob dann fünf Minuten später auch aufsteht (es ist ein
Uhr in der Früh), sich in seinen Anzug schmeisst und
Koch-Trainings-Videos gucken will, muss er mir mal genauer erklären. Ab
ins Bett mir dir!

0166

Vielleicht kann der hübsche Fluss Eliza ja von ihrem schmerzenden
Rücken ablenken…

0167

Mein erster Sims 4 – Fisch 🙂

0168

Bob hat derweil ein kleines, klassisches Bild gemalt. Das ging
erstaunlich schnell! Das gute Stück kommt ins Kinderzimmer 🙂

0169

Ich hab zwar die Meldung darüber verpasst, aber im Haushaltsinventar
findet sich dieses Spülbecken, das Bob für die Beförderung zum
Mixologen bekommen hat.

0170

Eliza könnte theoretisch Geräte upgraden. Es ist allerdings ausgegraut,
weil ihr Teile fehlen. Wo kriege ich die denn jetzt her?

0171

Sims Forever ist extrem beliebt bei den Sims 🙂

0172

Die Kochvideos, die Bob am nächsten Tag dann doch noch gucken darf,
haben ihn inspiriert. Deshalb wünscht er sich eine Bar. Da die beiden
ja nicht wirklich zwei Schlafzimmer brauchen, wird eins ausgeräumt und
Bob kriegt die Flaming Tiki Bar. Bonuscontent muss ja schliesslich auch
genutzt werden. Das Ding ist ja ganz schön… gross.

0173

Bob will seine neue Bar gleich ausprobiere. Und Eliza kann jetzt an der
Werkbank Barhocker herstellen. Liegt das an dem Fähigkeitenpunkt, den
sie gestern gekriegt hat, oder an der Bar im Haus? *grübel*

Edit – und ganz anderes Thema: Ich hab mir jetzt erstmal Gedanken über
die Alterungseinstellung gemacht und das Altern der nichtgespielten
Haushalte ausgestellt. Wenn ich dann einmal in jedem Haushalt war und
sie somit alle als gespielt gelten, stelle ich sie wieder an.

0177

Und so sieht ein inspiriertes Gemälde aus.

0178

Elizas Barhocker

0180

Aus irgendeinem Grund kann weder Bob noch Eliza die gesammelten Rosen
und Zwiebeln einpflanzen… *wunder*

0181

Dadrin…

0182

… geht’s.

01350136

Eeeeeek

0137

Puuuh

0149

Warum ist Bob denn nach dem Duschen immer noch schwarz??

Und warum hat es fast 4000 $ gekostet, den Herd zu ersetzen…

0154

Eliza wünscht sich einen Job und wird Malerin. Hier malt sie gerade
sehr selbstbewusst ihr erstes Bild.

0155

Für die Stimmung ist der echt wunderschön 🙂

0157

Plötzlich liegt das hier im Bad. Teile, die Bob nach der Reparatur der
Toilette nicht mehr gebraucht hat, vielleicht? Auf jeden Fall kann man
dadrin nach diesen ominösen Teilen suchen, die fürs Upgraden gebraucht
werden.

0165

Bei Eliza setzen die Wehen ein. Und Bob war übrigens nach der 2. Dusche
wieder sauber.

0174

Bilder kann man auch da platzieren.

0179

Das Baby kommt! Jetzt, wo ich selbst spiele, finde ich es weniger
schlimm, dass sie aussieht, als wollte sie es direkt in die Wiege
ploppen lassen. 🙂

0183

Der erste neue Sims4-Bewohner ist da 🙂 Eva Pancakes, 2.9.14, 13:22

0184

Der stolze Papa – der leider nichtmal ein Moodlet bekommen hat 😦 – beim Füttern.

0186

Oh nein, Bob weint sich im Bett aus. Das ist HERZZERREISSEND. Wie soll
das erst werden, wenn das ein Kind macht…

0187

Wie geil – an der Müllpflanze im Garten der Pancakes’ wachsen kleine
Müllsäcke LOL

0188

Ich habe ein bisschen Angst vor dem, was ich gleich tun werde… Darf
ich die Augen zumachen?

0189

So, jetzt ist es passiert… *seufz*

Als Ziel ihrer Kinderjahre habe ich Social Butterfly ausgewählt und ihr
deshalb die Eigenschaft “Outgoing” verpasst.

0190

Es gibt ein Bett extra für Kinder, das für Erwachsene unbequem ist.

0191

Eva ist noch gar nicht müde nach dem Abendessen. Deshalb darf sie noch
ein bisschen an den Fluss gehen und Leute kennenlernen. Wie viele Tage
bleibt sie eigentlich Kind? Und muss sie die Aufgaben für die Laufbahn
als Kind alle erfüllen oder reicht auch als Teenager noch?

0192

Einen Frosch hat sie noch gefangen. Und obwohl sie erst Freitag Abend
zum Kind geworden ist, also noch nie in der Schule war, hat sie schon
Hausaufgaben im Inventar. Arme Maus.

0194

Ich hab sie dann doch lieber in den Park geschickt. Hausaufgaben kann
sie noch genug machen.

0195

Juchu, ein anderes Kind. Paul Cope heisst der kleine Kerl.

0196

An die vielen Aufgaben muss ich mich noch gewöhnen. Jeder Sim hat
mehrere (bisher je so zwei-drei) Aufgaben für die Arbeit bzw. Schule
und für die Laufbahn.

Bob soll 10 Mahlzeiten kochen während er inspiriert ist, eine
Silbermedaille auf einer Dinnerparty erhalten (für was? Und warum Party
– Bob hasst Menschen und wird in ihrer Gegenwart sofort angespannt,
wenn sie nicht befreundet sind.), und für den Job die Fähigkeiten
Kochen und Mixen auf Stufe 3 bringen.

Eliza soll die Fähgikeit Malen auf Stufe 3 bringen und zweimal
erfolgreich Referenzen für Kunst am PC recherchieren. Dummerweise hat
sie keine Research-Interaktion am PC. Entweder bin ich blind oder sie
braucht dafür eine höhere PC-Fähigkeit. Ausserdem soll sie 30 Fenster
besitzen und ein Haus im Wert von 200000 $, wovon sie ziemlich weit
entfernt ist

Eva braucht zwei Fähigkeiten auf Stufe 4, soll energiegeladen zur
Schule gehen, einen BFF finden und 20 erfolgreiche lustige
Interaktionen machen. Das artet ja in Stress aus, wie wird das erst bei
Grossfamilien…

0193

Bob macht ein Nickerchen in der Badewanne

0197

Für die letzte Beförderung hat Bob nicht nur einen Bonus und eine
Küchentheke bekommen, sondern auch noch neue CAS-Teile. Hui, da muss
ich doch gleich mal gucken, wenn er ein bisschen ausgeschlafener ist.

Leave a Reply

