Sims 4 Geschichten: BFF Woche 1

09-02-14_7-11 PM

Die erste meiner berühmten Listen ist entstanden – sie beinhaltet alle
Haushalte, damit ich sie ab jetzt alphabetisch spielen kann. Und damit
bin ich jetzt beim Haushalt BFF, der ja schon aus der Woche mit Timmy
Testsim bekannt ist.

Hier sehen wir den dritten Mitbewohner der WG, Travis Scott, der sich
gerade ein Rührei macht.

Eigenschaften:
Geek, self-assured, outgoing; Laufbahn: Knowledge, dadurch hat er noch
die Fast Learner Eigenschaft. Und sein Lebenswunsch ist es, ein
Computerexperte zu sein. Beruf: Tech Guru

09-02-14_7-15 PM

Summer
Holiday – Active, cheerful, outgoing – Laufbahn Ruf, dadurch noch die
Eigenschaft Gregarious (gesellig), Lebenswunsch Freund der Welt. Beruf:
Köchin

09-02-14_7-17 PM

Und natürlich Liberty Lee, Timmys rein platonische Freundin. Eigenschaften.
Bookworm, Geek, clumsy, Knowledge, Quick Learner, Lebenswunsch Nerd
Brain – sie möchte sowohl belesen als auch geschickt sein. Beruf:
Astronautin
Ehrlich, ein paar normale Karrieren wären echt nett gewesen…
Laut Maxis sind die drei beste Freunde, aber sowohl Liberty als auch Summer
haben Gefühle für Travis entwickelt. Na, mal sehen…

09-02-14_7-22 PM

Ui, wie hübsch 🙂 Sowas hab ich mir für Sims 2 immer gewünscht!

09-02-14_7-26 PM

Travis ist im Programmieren schon geübter als Timmy. Er kann nicht nur
üben, sondern auch Hacks und Plugins schreiben.

Liberty wünscht sich, ihren ersten Kuss von meinem Timmy zu bekommen… Dabei ist der doch Morgana versprochen, auch wenn ich sie noch nicht im Spiel
habe. Immer diese Entscheidungen!

09-02-14_10-45 PM
Ich lasse sie mal rübergehen 🙂

09-02-14_10-49 PM
Timmy reagiert auf ihren Anmachspruch mit einer lustigen Geschichte. Sorry,
Liberty – er will wirklich lieber auf Morgana warten. Aber wir finden
schon den richtigen für dich 🙂

09-02-14_10-53 PM
Da sie gerade so schön in Flirtstimmung ist, schicke ich sie in den
Nachtclub Blue Velvet.

09-02-14_10-55 PM
Mangels Alternativen – den Herrn neben ihr zähle ich jetzt mal nicht – stellt
sie sich dem Barkeeper Ricardo vor und posiert sexy 🙂

09-02-14_10-57 PM

Und schon ist Ricardo in Flirtlaune 🙂
Aber leider hat er dabei anscheinend nicht Liberty im Sinn… Man, ist
ihr das peinlich!

09-02-14_11-22 PM

Summer ist vielleicht nicht der Typ, der sich mit Bäumen anfreundet. Aber
andererseits ist sie garantiert der Typ, der den Weg zu einer geheimen
Location kennt. Also lasse ich sie sich ein bisschen näher mit dem Baum
beschäftigen.

09-02-14_11-25 PM

Juchu 🙂 Summer schwänzt dafür gerade die Arbeit *hust* Ich hoffe, das
ist nicht so schlimm.

09-02-14_11-27 PM

Aaaw, ein Regenbogen 🙂

09-02-14_11-30 PM

Da sind leuchtende rote Augen, die auf- und zugehen. Aber Summer kann
da nicht hin.

09-02-14_11-48 PM

Summer füllt ihren Spasswert auf in der tollen Maschine, die
Fantastilliarden von einzelnen Animationen gebraucht hat.

09-03-14_11-46 AM
Der sieht doch echt unheimlich aus! Scheint aber eigentlich ganz nett zu
sein, der Ryan Buchanan. Summer braucht dringend mehr Freunde, deshalb
hat sie ihn und Olivia eingeladen.

09-03-14_11-49 AM

Die Reise nach Jerusalem ist nicht so schlimm, wie ich sie mir nach den
Beschreibungen vorgestellt habe (die Let’s Plays in der Woche vor dem
Release hab ich nicht gesehen), aber über einen Hack dagegen wäre ich
auch nicht böse. Ryan setzt sich aufs Sofa, Olivia wechselt vom Sofa
auf den Sessel…

09-03-14_11-51 AM

Aber das Multitasking ist eine der besten Ideen, die EAxis je hatte. Summer
freundet isch mit zwei Sims und und steigert gleichzeitig ihre
Kochfähigkeit. Dann zückt sie kurz ihr Handy, unterbricht dafür das
Gespräch (aber nicht dass Lernen) und dann redet sie weiter mit den
beiden.

09-03-14_12-0PM

Ryan nimmt sich was aus dem Kühlschrank 🙂 Gut, so kann er bestimmt
noch ein bisschen länger bleiben.

09-03-14_12-10 PM

Ryan ist – warum auch immer, er hat gegessen und Tetris gespielt – in
Flirtstimmung. Ran an den Mann, Summer! Mit Travis wird das doch eh
nichts!

Edit: Hm, war wohl noch zu früh für Anmachsprüche… Schade

09-03-14_12-14 PM

Apropos Travis, der wurde gerade befördert. Diesmal gabs eine
Festplatte als Belohnung.

09-03-14_12-17 PM

So sieht sie aus. Und sie gehört zu den Objekten, bei denen man eine
emotionale Aura einschalten kann.

09-03-14_12-18 PM

Man sieht’s nicht wirklich, aber die Stereoanlage fängt plötzlich an zu
knistern und zu rauchen, obwohl sie gar nicht an war – kaputt.

09-03-14_12-22 PM

Wow, Travis holt ein Teil aus der Stereoanlage raus anstatt einfach mit
einem Hammer darauf rumzukloppen!

09-03-14_12-26 PM

Summer kann jetzt an Videospiel-Turnieren teilnehmen.

09-03-14_12-27 PM

Summer hat Sullivan eingeladen. Aber als Liberty nach Hause gekommen ist, hab
ich festgesetellt, dass die eine schon etwas gefüllte rosa Leise haben.
Noch spielen sie Schach, aber ich hofffe mal, da geht noch mehr… 😀

09-03-14_12-29 PM

Schach spielen und mit einer dritten Person reden geht auch. Und ich
frage mich gerade, wo der zusätzliche Stuhl herkommt…

09-03-14_12-31 PM

Summer zeigt echt Körpereinsatz! Und verliert das Turnier trotzdem, was
sie etwas traurig macht.

09-03-14_12-41 PM

Neben den Aufgaben für den Lebenswunsch und den Aufgaben für die nächste
Beförderung hab ich jetzt auch noch die Tagesaufgabe beim Job entdeckt.
Und die beste Stimmung für den Job wird da auch noch angegeben. Zum
Glück ist Summer noch nicht müde, sie macht gerade nachts um halb zwei
noch ein paar Fischtacos für die Tagesaufgabe.

09-03-14_1-18 PM

Travis soll ein eine fokussierte Stimmung kommen und dann in dieser Stimmung
zwei Stunden lang Videospiele spielen. Aber auch nach Stunden am
Schachtisch ist er nicht fokussiert, bei Liberty hingegen dauert es nur
ein paar Minuten. Merkwürdig…

09-04-14_3-48 PM

Das Mikroskop hatte ich mir deutlich kleiner vorgestellt…

09-04-14_4-25 PM

*kreisch* Summer hatte schon vier von den benötigten fünf Freunden
gesammelt und jetzt ist sie wieder bei null. Das geht 1. schnell und 2.
kommt keine Warnung.

09-04-14_4-31 PM

Falls jemand einen No Autonomous  Sit-Ups / Push-Ups / Was
auch immer findet, immer her damit…

Hm, die letzten beiden Bilder tönen kritsch. Aber: Ich bin immer noch
begeistert!

09-04-14_4-45 PM

Sagen die Blicke nicht alles? Ich hab Liberty doch versprochen, dass
ich wen für sie finde und Sullivan scheint ganz und gar nicht abgeneigt
(im Moment).

09-04-14_4-49 PM

Libertys erster Kuss – wie süss 🙂

09-04-14_4-50 PM

Und noch ein Wunsch geht in Erfüllung 🙂 Sie haben aber verhütet…

Waah, wie süss – in der Benachrichtigungswand ist eine Meldung über
Libertys erstes Woohoo 🙂

Schon wieder eine Woche vorbei – wieso geht das denn so schnell…

Leave a Reply

