Sims 4 Geschichten: Familie Broke Woche 1

09-07-14_2-25AM

Mir ist da etwas klar geworden, während ich mit den Calientes gespielt habe… Willkommen in Sims 4, Familien Braun, Burb, Dreamer, Oldie, Pleasant, Monty, Smith, Curious und Loner. 😀

Die erwachsenen Sims sind zum Teil selbst gebastelt, zum Teil aus der Galerie
heruntergeladen. Der Nachwuchs wurde in allen Fällen mit dem Genetik-Tool erstellt.

Hier haben wir also Brandi.

Eigenschaften: Foodie, Family-Oriented, Good

Laufbahn: Family (Domestic)

Lebenswunsch: Big, happy family

09-07-14_2-29AM

Da Sims 4 ja zeitlich vor Sims 2 liegt, lebt Skip Broke noch (genau wie
Darleen Dreamer).

Eigenschaften: Good, Neat, Ambitiouss

Laufbahn: Love (Alluring)

Lebenswunsch: Soulmate

09-07-14_2-32AM

Dustin ist noch ein (geschwisterloses) Kind.

Eigenschaft: Hot-headed

Bestreben: Rambunctious Scamp, also ein wilder Spitzbube 🙂

Aufgrund der winzigen Nachbarschaften gilt ab jetzt, dass nur andere spielbare
Sims geheiratet werden dürfen. Ausserdem gibt es auch schon eine teilweise Ein-Kind-Politik, von der nur ausgenommen ist, wer in Sims 2 halt mehr Kinder hatte. Die Pleasants haben ihre Zwillinge, Antonio Monty auch, die Smiths haben Jonny und Jill und Dustin darf noch zwei Geschwister kriegen.

09-07-14_2-36AM

Das Haus hat sogar Ähnlichkeit mit dem aus Sims 2, das ist aber purer Zufall.

09-07-14_2-40AM

Für die erste Stufe von Brandis Lebenswunsch  muss sie 1.
erwachsen sein und 2. 1000 $ für Kindersachen ausgeben.

Zum Glück sind die Finanzen in Sims 4 so überhaupt kein Problem *hust*

09-07-14_2-43AM

Die beiden sind wohl froh, sich wieder zu haben 🙂

09-07-14_2-45AM

Brandi guckt den Kochkanal, hört ihrem Mann zu und sucht auch noch einen Job.
Köchin soll sie werden 🙂 Skip nimmt einen Job als Tech Guru an und wird sich später auf Start Up Entrepreneur spezialisieren.

09-07-14_2-48AM

Ich glaube, Dustin tanzt den Ententanz.

09-07-14_2-59AM

Brandi und Dustin werden beste Freunde 🙂

09-07-14_3-09AM

Auf dem Spielplatz trifft Dustin Beatrice Monty 🙂

09-07-14_11-12PM

Hier ist der angekündigte Date-Test… Skip hängt vor der Glotze…

09-07-14_11-14PM

… und Brandi schwatzt am anderen Ende des Raumes an der Bar.

09-07-14_11-20PM

Der arme Skip möchte sich ständig dazugesellen, aber bisher habe ich es
ihm immer erfolgreich weggeklickt.

09-07-14_11-21PM

Noch eine Stunde und 43 Minuten, dann hast Du es geschafft, Skip 🙂

Und hier das Ergebnis des Experiments: Mein Date war nicht erfolgreich
und ich bekomme keine Belohnung – das war’s.

09-07-14_11-30PM

Der kleine Hitzkopf Dustin ist nach der Schule wütend auf seine nervigen Lehrer. Aber ein Gespräch mit seinem Papa kann ihn wieder beruhigen 🙂

09-07-14_11-34PM

Danach heitert Dustin seinen Teddybären Blarffi auf. Der hatte bestimmt
auch einen total doofen Schultag 🙂

09-07-14_11-40PM

Sagt es ihm nicht, aber ich finde den stinkwütenden Dustin zu niedlich 🙂

09-07-14_11-55PM

Während Skip bei der Arbeit als Live Chat Support Mitarbeiter ausgerechnet
seiner Exfreundin helfen muss – die sich letztendlich nicht an ihn erinnert hat – legt Brandi einen kleinen Garten mit Gemüse und Kräutern an.

09-08-14_12-00AM

Der hübsche Güterzug fährt mal wieder vorbei 🙂

09-08-14_12-06AM

Wenn Dustin gerade mal nicht wütend ist, ist er so ein richtiger kleiner Grinsekopp 😀

09-08-14_12-14AM

Bald wird die Familie um Beau – oder Beaulina – erweitert.

09-08-14_1-05PM

Waaah… Auch Dustins zweiter Schultag ist ganz furchtbar für ihn. Aber heute
ist er nicht wütend sondern traurig. Ich weine gleich mit…

09-08-14_1-07PM

Immerhin kann Brandi ihn trösten…

09-08-14_1-10PM

… und das auch erfolgreich 🙂 Unter der Dusche hat er gesungen und
jetzt lacht und klettert er 😀

09-08-14_1-13PM

Dustin kann Blarffi über seinen Winterschlaf befragen – wie süss.

09-08-14_1-17PM

DER BODEN IST SCHMUTZIG!

Und  er sieht nicht nur so aus, man kann ihn anklicken und
putzen wählen.

09-08-14_1-38PM

Und Brandi hat eine echt interessante Putztechnik…

09-08-14_1-19PM

Bei der Beschreibung der Social Fähigkeit steht, man kann sie nur an Stofftieren und dem Puppenhaus steigern. Zum Glück steigt sie auch – und sogar ziemlich schnell – als Dustin mit seinem Papa redet. Während er seine Hausaufgaben macht. Hab ich schon erwähnt, dass ich das Multitasking liebe?

09-08-14_1-35PM

Ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich Brandi mit halbgelbem Spassbalken ein Buch über Mixologie lesen lasse – aber sie hat tatsächlich Spass daran!

09-08-14_1-57PM

Die Schule und Dustin – eine Geschichte voller Missverständnisse.

Dritter Schultag: Er füllt einen standardisierte Test, der nichtmal für die Note zählt, falsch aus und muss ihn in der Pause nochmal machen. Und dann ist ihm in der Cafeteria vor allen anderen ein Tablett runtergefallen. Er ist wütend und beschämt. Und todmüde, hungrig, er stinkt ein bisschen und er muss dringend zum Klo.

Ich verstehe langsam, warum Dustin in Sims 2 ist, wie er ist…

Und ich glaube, ich lasse ihn heute mal keine Hausaufgaben machen. Ihm fehlt eh noch ein Fähgikeitenpunkt, bis er endlich mal eine 2 kriegt – DAS IST ANSTRENGEND!

09-08-14_4-13PM

Die Pfützen sind immer noch blau und nicht gelb…

09-08-14_4-51PM

Dustin macht Fortschritte – sein heutiger Schultag war nur furchtbar langweilig. Das geht ja noch.

09-08-14_4-55PM

Und einen Besuch auf dem Spielplatz hat er sich sowas von verdient! Und guckt mal wer noch da ist:

09-08-14_4-57PM

Alexander Goth

09-08-14_4-57PM-2

09-08-14_4-57PM-3

… und die Pleasant-Zwillinge 🙂

09-08-14_5-12PM

Gleich ist’s soweit 🙂

09-08-14_5-13PM

Beau Broke – 08.09.14, 17:11

09-08-14_5-22PM

Aaaw 🙂

09-08-14_5-49PM

Angela hat gerade angerufen und gefragt, ob sie vorbeikommen kann. Und jetzt kommt die arme Maus so angeschlichen… Wer weiss, was Lilith wieder angestellt hat!

Und schon geht’s wieder weiter mit der nächsten Familie…

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s