Sims 4 Geschichten: Familie Burb Woche 1

09-08-14_10-54PM

Weiter geht es – zumindest dem Namen nach – mit alten Bekannten. John…

Eigenschaften: Family-oriented, Loves the outdoors, Genius

Laufbahn: Food (Essence of Flavor)

Lebenswunsch: Master Chef

Job: Culinary – den muss er aber gleich noch annehmen. Wir sind hier ja
nicht bei Sims 3.

09-08-14_10-55PM

Jennifer…

Eigenschaften: Good, Ambitious, Creative

Laufbahn: Athletics (High Metabolism)

Lebenswunsch: Bodybuilder

Beruf: Sie wird wohl mangels Auswahl Astronautin werden.

Ich bin echt gespannt, ob Jennifer mir in Sims 4 sympathischer ist als
in Sims 2.

09-08-14_10-55PM-2

… und Lucy Burb.

Eigenschaft: Outgoing

Laufbahn: Social Butterfly

09-08-14_11-10PM

Warum steht in jeder Familie ein Sim in Flammen???

09-08-14_11-22PM

Entweder sind Lucys Witze wirklich schlecht oder John ist ohne Sinn für Humor auf die Welt gekommen…

09-08-14_11-56PM

Weil John so gerne in der Natur ist, wünscht er sich einen Fisch zu fangen.
Praktischerweise wohnt er gleich am Kanal und muss dafür nur zur Haustür raus.

09-08-14_11-58PM

Ich hab ja das Gefühl, die Fische machen sich lustig über ihn. Schwimmen um die Angel rum und springen immer mal wieder frech aus dem Wasser, aber gefangen hat er noch keinen.

Edit: Und ich hatte recht – einen Moment später kommt die Meldung, dass die Fische hier zu geschickt für John sind und er es an einer andere Stelle versuchen soll.

09-09-14_12-02AM

Ein paar Meter weiter klappt es tatsächlich besser.

09-09-14_3-02PM

Lucy planscht und spielt total niedlich in der Badewanne! Vielleicht dürfen
meine 4er Sims öfter mal baden anstatt immer nur zu duschen…

09-09-14_3-06PM

Alex Goth findet Lucy saukomisch. Dann liegt es wohl doch an ihrem Vater, dass der nicht über sie lachen konnte.

09-09-14_3-39PM

Kindertreff vor dem Haus der Burbs 🙂 Ich glaube, ich habe schon mehrere Geschichten lang nicht erwähnt, dass ich die Gangarten liebe 🙂

09-09-14_3-51PM

John schafft es zweimal ein Feuer zu verhindern, indem er mit dem Pfannenwender auf der Pfanne herumkloppt. Den Trick muss ich mir merken.

09-09-14_3-54PM

Immerhin schafft er es auch Kochfähigkeit Stufe 5 und kann jetzt anfangen, seinen Gourmet-Kochskill auszubauen. Als erstes versuchen wir Knoblauchnudeln.

09-09-14_3-57PM

Coral Oldie schaut vorbei und darf sich gleich Johns brilliante Ideen anhören, die er als Genie schon wieder entwickelt hat.

09-09-14_4-01PM

Lucy und Eva Pancakes… Aw, ich mag die kleine Maus. Mein erstes Baby 😀

09-09-14_4-06PM

Jennifer kriegt eine Planetenlampe für ihre Beförderung.

09-09-14_4-11PM

Ich weiss nicht, ob man das auf dem Bild so gut sieht, aber man sieht die Schweisstropfen an Jennifer beim Training

09-09-14_4-55PM

Was ich ja auch total klasse finde, ist die Suchfunktion im Kaufmodus. Einfach schnell Chess eingetippt und man landet bei den Schachtischen 🙂

09-09-14_5-02PM

John hat einen Fisch der Frischestufe “Foul” gefangen. Den tu ich lieber an die Wand als in den Kühlschrank…

Edit: Iih, die Landgraab AG hat mir den Strom abgestellt, weil ich die Rechnung verpasst habe. Alle Gerichte bis auf Gartensalat sind grau, Stereoanlage, Fernseher, Computer – nichts geht mehr. Und es ist ganz dunkel im Haus. Immerhin haben die Burbs noch genug auf dem Konto um die Rechnung zu bezahlen…

09-09-14_5-18PM

Diese ganzen Kleinigkeiten, wo die Entwickler einfach  mitgedacht haben, finde ich auch klasse. Go here together, Sit here together und solche Sachen, wo der Besuch (oder auch ein anderer steuerbarer Sim) dann einfach gleich mitkommen / mitmachen. 🙂

09-09-14_5-22PM

Lucys erstes Selfie 🙂

09-09-14_6-30PM

Lucy braucht für ihr Kinderbestreben unter anderem einen BFF. Der eine oder andere ahnt vielleicht schon, dass ich dafür Alexander im Visier habe 🙂 Die beiden waren relativ schnell Freunde, dann passierte tagelang gar nichts, obwohl er jeden Tag bis abends bei ihr war. Und jetzt kam endlich mal wieder eine Fortschrittsmeldung, aber sie sind gerade mal gute Freunde und nicht BFF… Und das ist gerade mal für Stufe 2 von dem Bestreben. Ist das überhaupt schaffbar innerhalb einer Kindheit? Oder zählt das doch auch noch, wenn ich es als Teenager erfülle?

Jedenfalls kann Lucy ihm jetzt auch grosse Geheimnisse anvertrauen (nicht nur normale) und sie können Partners in Crime werden.. Ha, das muss ich doch bei allernächster Gelegenheit ausprobieren 😀

Edit: Seit sie Partners in Crime geworden sind – was einfach mit einem Handschlag besiegelt wurde – können sie zusammen jede Menge Streiche planen für die Schule.

Edit 2: Und das sind nicht nur Pläne!
Jetzt sind alle anderen Streiche ausgegraut mit der Begründung, dass sie schon etwas geplant haben für den nächsten Schultag! Haaa, ich muss die Spielzeit bei den Burbs verlängern…

09-09-14_11-29PM

Lucys gesammelte Kunstwerke

09-09-14_6-50PM

Jennifer ist angespannt, weil ich sie zu wenig hab kreativ sein lassen. Das kann ich nachvollziehen… in der  Hoffnung, dass so schnell keine neue Rechnung kommt, kriegt sie jetzt eine Staffelei.

09-09-14_10-48PM

Und bei der Arbeit gab es neben einer ordentlichen Gehaltserhöhung – von 34 auf 54 $ pro Stunde – ein kleines Raketenmodell.

09-09-14_10-51PM

Jennifer guckt ihrem Mann beim Duschen zu LOL

09-09-14_11-04PM

John kann inzwischen mit Messern jonglieren beim Kochen. Ich bin beeindruckt!

09-09-14_11-10PM

Ausserdem kann er das Kunststück mit der Rührschüssel, an dem alle anderen Sims
scheitern, mit der Ketchupflasche hinter seinem Rücken jonglieren und mit zwei Gewürzen gleichzeitig würzen.

09-09-14_11-14PM

Hier werden Lucy und Alex gerade beste Freunde für’s Leben 😀

(Und Stufe 3 von ihrem Bestreben hat es auch schon wieder in sich.. )

09-09-14_11-32PM

Jennifer gesteht John, dass sie ihn echt heiss findet in dem schicken Hemd und der Krawatte

09-09-14_11-42PM

Eva Pancakes ist für eine Dinnerparty im Haus – John soll da ja noch eine Silbermedaille gewinnen – und ich hab so das Gefühl, dass ich ihr Partyoutfit noch anpassen muss…

09-09-14_11-43PM

Alexander kommt immerhin mit schicker Sonnenbrille

09-09-14_11-49PM

Das ist die Belohnung für die Goldmedaillle. Dazu gab’s noch eine Kaffeekanne. Die hab ich aber verkauft, weil John die gleiche schon als Arbeitsbelohnung gekriegt hat.

Und das “Earn Silver at a Dinner Party” heisst mindestens Silber, Gold hat die Aufgabe auch erfüllt.

Bevor ich die Familie jetzt einen Simtag später als sonst verlasse – Lucys Streich, alle Gerbils freizulassen ist misslungen, ihre Schulleistung gesunken und es gibt Extra-Hausaufgaben für eine Woche. Uiuiuiui.

Leave a Reply

