Sims 4 Geschichten: Familie Cope Woche 1

09-10-14_10-48AM

Die nächste Famlie sind Neuzugänge in Sims 4, die Copes.Von links nach rechts: Charlie, ihre Tochter (Tochter? Oh Mann… die gleichgrossen Teenager waren jetzt echt nicht EAs beste Idee, auch wenn ich die Gründe dafür nachvollziehen kann. Hätte die eher für Charlies Mutter gehalten als für ihre Tochter) Rosa und ihr Sohn Paul, der ja schonmal irgendwo auf dem Spielplatz herumgelaufen ist.

09-10-14_10-53AM

Charlie
Eigenschaften: Foodie, Ambitious, Perfectionist, Laufbahn Creative
(Muser)
Lebenswunsch: Painter Extraordinaire

09-10-14_10-55AM

Rosa
Eigenschaften: Loner, Gloomie
Laufbahn: Fortune (Business savvy)
Lebenswunsch: Mansion Baronesse

So viel zum Thema vielleicht kann man das Kinderbestreben ja auch noch
als Teenager erfüllen…

09-10-14_10-56AM

Paul
Eigenschaft: Music Lover
Bestreben: Artistic Prodigy

09-10-14_10-58AM

09-10-14_10-58AM-2

Das Haus hat irgendwie in Zimmer zu wenig…

09-10-14_11-04AM

Rosa umgestylt. Zumindest kann ich sie jetzt anhand der Schuhe von ihrer eigenen Grossmutter unterscheiden.

Seit dem Patch hab ich auch den Bug, dass ich nach dem Umstylen irgendwo in der Stadt rauskomme und nicht zu meinen Sims kann. Ich hab dann Charlie zum Museum reisen lassen und gleich wieder nach Hause geschickt, jetzt sind alle wieder da.

09-10-14_11-10AM

09-10-14_11-11AM

Tschüs, altes Haus. Hallo, neues Haus mit einem Schlafzimmer mehr. Danke, Galerie.

09-10-14_11-22AM

Rosa erkundet die Gegend und guckt, was man alles so ausgraben kann.

09-10-14_11-24AM

Ob da wohl ein Frosch drin wohnt?

09-10-14_11-30AM

Ihre Ausbeute: Eine Mysims Puppe, ein Fossil…

09-10-14_11-30AM-2

… und ein Frosch.

09-10-14_5-42PM

Ups, ich wollte gerade den Sender wechseln und hatte 6 verschiedene zur
Auswahl – Romance, Blues und Electronica zusätzlich zu Pop, Klassik und
Alternative.

09-10-14_5-46PM

Rosa hat noch Crytunium (links) und Phozonite (demzufolge rechts) gefunden.
Die kann sie studieren, an den Georat schicken oder den Georat deswegen
anrufen. Und eine Aura haben die Dinger auch.

Mal gucken, für was wir uns entscheiden 🙂

09-10-14_5-50PM

Wie süss 🙂 Charlies Pop-Art-Bild kommt an die Wand, wenn es fertig ist. Das verkaufe ich nicht.

09-10-14_5-53PM

Falls jemand meint, das kommt nicht mehr vor – doch. Ich hab nur aufgehört,
es ständig zu fotografieren 😀 Aber man gewöhnt sich irgendwie dran…

09-10-14_5-55PM

Kassandra kommt vorbei, da hab ich sie gleich mal für Sprite fotografiert.

09-10-14_5-57PM

Und dann kommt noch Ophelia Nigmos vorbei.
Also: Teenager lernt man kennen, indem man einen spielt. Dann stehen die einfach vor der Tür 🙂 Und man erkennt sie am vorhandenen bzw. fehlenden Romantik-Menü (je nachdem ob ein Teenager oder ein Erwachsener sie anspricht) und daran, dass sie in der Beziehungsleiste nur 2 Eigenschaften haben statt 3. <br>
Wobei, wenn man den Teenie schon als Kind gespielt und er sein Bestreben erfüllt hat, müssten die ja auch drei Eigenschaften haben. Hm, verwirrend. Brauche mehr
Spielerfahrung 😀

09-10-14_6-03PM

Kassandra und Rosa haben sich zwar gerade erst kennengelernt, aber Rosa fragt
trotzdem, ob sie weiss, wie das mit dem Woohoo genau funktoniert.

Sorry, Rosa, ich wollte das so gerne mal ausprobieren…

09-10-14_6-07PM

High Five konnte auch noch keiner meiner Sims (oder ich hab’s nicht gesehen). Können das nur Teens?

09-10-14_6-10PM

Rosa will ihr tolles Outfit vorführen. Hm, Ophelia wirkt nicht so
beeindruckt. Tolle Freundin *schimpf*

09-10-14_6-11PM

Aha 🙂 So ist’s schon besser!

09-10-14_6-15PM

Nicht in der Dusche weinen, Rosa… *tröst*
Edit:
Rosa kann am im Internet Nachrufe lesen – liegt das daran, dass sie
traurig ist (als Charaktereigenschaft, nicht im Moment)?

09-10-14_6-26PM

Warum will Charlie Maleirn sein, wenn ihr Spassbalken beim Zeichnen sinkt?

09-10-14_6-33PM

Charlie ist gemein zu Richard. Aus rein wissenschaftlichen Gründen natürlich –
sie möchte ein ärgerliches Gemälde malen. Warum auch sonst. *hust*

09-10-14_6-36PM

Es ist echt schwierig, Charlie wütend zu kriegen. Bisher ist ihr alles nur furchtbar peinlich.

09-10-14_6-39PM

Und nach dem Kampf war sie nur etwas benommen.

09-10-14_6-42PM

Rosa braucht nach der Schule dringend Spass und trollt ein bisschen in
einem Forum. 🙂

09-10-14_11-37PM

Aaaaaaawwwwww Das verkaufe ich natürlich auch nicht.

09-10-14_11-48PM

Paul findet eine Freundin 🙂

09-11-14_3-38PM

09-11-14_3-38PM-2

Man kann nicht alles haben, Charlie. Entweder ein hübsches Haus aus der Galerie oder ein hässlich umgebautes von mir, in dem aber oben Platz für Deine Bilder ist.

09-11-14_3-52PM

Benedick Monty will mal gucken, mit wem seine Schwester sich angefreundet hat. Er guckt ja noch ein bisschen skeptisch…

09-11-14_4-07PM

Ich hab jetzt endlich begriffen, wozu dieser Elementekasten gut ist 🙂
Nachdem man das Zeugs zum Georat geschickt hat, kann man die Elemente dadrin sammeln. 🙂

09-11-14_4-25PM

Punkt 1: Die Funktion, automatisch zwischen mehreren festgelegten
Outfits zu wechseln, finde ich toll.
Punkt 2: Rosa ist ganz schön muskulös geworden bei ihren Ausgrabungen
und hat deswegen auch regelmässig positive Moodlets.
Punkt 3: Dass man für die Hausaufgaben manchmal was lesen und manchmal
was schreiben muss, finde ich auch eine schöne Idee.

09-11-14_4-29PM

Aha, das Dimdimdimdim kündigt den Briefträger an. Den ich jetzt das erste Mal so richtig bewusst sehe… Zum Glück bringt er nur Rosas Elemente vom Georat und keine Rechnung.
Das Display für die Elemente finde ich klasse (jetzt wo ich es begriffen habe :D), das sollte es für alle Sammelgegenstände geben. Gefunden hab ich nur noch die Pinnwand für die Postkarten – hab ich welche verpasst?

09-11-14_4-42PM

Am Samstag guckt Rosa mal, was man in den anderen Nachbarschaften von Oasis Springs so sammeln kann. Ist doch echt hübsch da 🙂

Und Ajay Loner hat sie auch noch kennengelernt dabei.

09-11-14_4-51PM

Rosas MySims-Sammlung. Ich bin ganz verliebt in die kleinen Kerle…

09-11-14_4-56PM

Paul lädt alle seine Freunde ein zum Spielen 🙂

Leave a Reply

